Profil

Klarheit schaffen, Potenziale stärken, sinnvoll optimieren. Das umschreibt im übertragenen Sinne sehr gut, worin meine (insbesondere beruflichen) Stärken liegen.

Schon immer war ich an den Zusammenhängen „zwischen den Dingen“ interessiert. So suche ich nach dem Wesentlichen unter der Oberfläche, finde Lösungen für (vielleicht vorher ungeordnete) Situationen, bis sich ein stimmiges Bild ergibt. Deshalb kann man mich auch als eine Art „Designerin“ bezeichnen.

Meine Kombination von Analyse und Intuition hilft mir zu verstehen, warum das, was uns umgibt – Menschen, Gebäude, Landschaften, aber auch andere geschaffene organisatorische Strukturen -, uns maßgeblich in unserem Empfinden beeinflusst. Und bis heute bin ich im positiven Sinne angetrieben durch Neugier und „Verstehen-Wollen“, wie unser Umfeld funktioniert und wie es auf unterschiedliche Einflüsse reagiert, um diese Erfahrungen dann an andere Menschen weitergeben zu können.

Auch das bin ich – aus einem anderen Blickwinkel betrachtet:

  • glückliche Mutter einer tollen Tochter
  • leidenschaftliche Sammlerin von schönen Momenten
  • fürsorgliche Wegbegleiterin und Mutmacherin
  • wissbegierige Wissensvermittlerin
  • eloquente und interkulturell interessierte Sprachschatz-Anwenderin
  • begeisterte Tüftlerin
  • liebenswürdige Genießerin (Ich oute mich: Essen, Wein, Schokolade)

Mein Motto:
„Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.“ (Franz Grillparzer)

Mehr über mich persönlich, wie und mit wem ich gerne arbeite, was Feng Shui ist und auch nicht ist, und vieles Anderes erfahren Sie hier: „Interview mit Annette“.

Mein Weg

2017Imperial Date Selection (Master Nicole Finkeldei, IFSA)
2016Geomantie kompakt (Dipl.-Ing. Stefan Brönnle)
seit 2016Dozentin für die Internationale Feng Shui Akadamie (IFSA)
2015Advanced Yuen Hom Hexagramm Training (Master Nicole Finkeldei,
IFSA)
20159th Fate Update (Master Nicole Finkeldei, IFSA)
2014 – 2015Zertifizierte Ausbildung zum Imperial Feng Shui Consultant (Master Nicole Finkeldei, IFSA)
2014Fachworkshop „Farbe und Feng Shui" (Gudrun Mende)
2014Zertifizierte Ausbildung zum Imperial BaZi Consultant (Master Nicole Finkeldei,
IFSA)
2014Zertifizierte Ausbildung „Informationsfeldarbeit nach Förste©“
2013Zertifizierte Ausbildung zum Business Feng Shui Consultant (Deutsches Feng Shui
Institut, Freiburg)
2013Design – Farbe – Licht (IFSA)
2012 – 2013Zertifizierte Ausbildung zum Feng Shui Consultant (Master Nicole Finkeldei, Internationale Feng Shui Akademie IFSA)
1993 bis heuteDiplom-Betriebswirtin mit Führungsfunktion: über 25 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb sowie in unterschiedlichen Organisations- und Optimierungsprojekten, darunter ein längerer Zeitraum Wohnen/Arbeiten in Spanien.

Ich berate mit viel Freude auch überregional und freue mich auf Ihre Anfrage.

Thank you. Gracias. Merci.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter „Feng Shui“.